• Music WorX Gründerpreis 2020 geht an Blockchain-Startup

    „Blockchain My Art“ gewinnt Abschluss-Pitch des Music WorX Accelerators mit Blockchain-basierter App, die für Transparenz bei Kulturevents sorgt
  • Brücken bauen: Digital Cross Innovation Conference 2020

    Innovationen zusammen mit der Kreativwirtschaft vorantreiben. Hamburg Kreativ Gesellschaft veranstaltet Konferenz mit Workshops
  • Wie sich Corona auf die Medien- und Kreativwirtschaft auswirkt

    Handelskammer-Umfrage mit Stimmungsbild. Zwei kreative Branchen besonders betroffen. So reagiert die Hamburger Szene
  • Kreatives Zentrum: Stadt kauft Atelierhaus Dosenfabrik

    Ehemalige Konservenfabrik in Bahrenfeld zum 25. Jubiläum dauerhaft für Hamburger Kunst- und Kulturszene gesichert
  • Silberstreifen Award: Zehn Hamburger Design-Projekte ausgezeichnet

    Zehn Projekte von Hamburger Gestalter*innen von Hamburg Kreativ Gesellschaft und Designxport mit dem Silberstreifen Award ausgezeichnet – Prototypen und Modelle zeigen Lösungsansätze für soziale, ökonomische und ökologische Herausforderungen
  • Wie das Emergency Lab existenz­bedrohten Unternehmen hilft

    Emergency Lab #2: Diese drei Unternehmen haben gemeinsam mit Kreativschaffenden digitale Lösungen für ihre Herausforderungen entwickelt
  • Innovative Geschäftsideen der Musikbranche gesucht

    Music WorX Accelerator: Unternehmen und Gründerinnen und Gründer aus Hamburg, aber auch aus Deutschland und ganz Europa können sich bewerben
  • ADC-Festival 2020: Von der Kraft des Nein-Sagens

    In diesem Jahr blieb das Kulturzentrum Kampnagel in Hamburg leer. Stattdessen versammelten sich rund 900 Zuhörer vor ihren heimischen Bildschirmen, um das digitale ADC Festival 2020 (14. und 15. Mai) auf Facebook Live zu verfolgen. Das Event des Art Directors Club (ADC) gilt als Deutschlands größtes...

  • Hamburg unterstützt Crowdfunding-Kampagnen

    Fotos, Texte, Videos, Grafikdesign - die Stadt und die Hamburg Kreativ Gesellschaft fördern Kampagnen mit 225.000 Euro aus dem Hamburger Corona Schutzschirm. Das Förderprogramm endet, wenn...
  • Kultur- und Kreativwirtschaft ist Wachstumsbranche

    In der Metropolregion arbeiten mehr Menschen in der Kultur- und Kreativwirtschaft und die Unternehmen erwirtschaften höhere Umsätze als im Bundesdurchschnitt.