• Nach DHDL-Erfolg: Ankerkraut eröffnet ersten Shop in Hamburg

    Die Gründer der Gewürz-Startups Ankerkraut, Anne und Stefan Lemcke, sind Fans der ersten Stunde: „Seitdem das Format in Deutschland als ‚Die Höhle der Löwen‘ (DHDL) läuft, schauen wir jede Sendung. Schon immer haben wir davon geträumt, einmal selber im Löwenkäfig zu stehen.“ Im Herbst 2016 wurde...

  • DHDL 2019: Diese Startups wagten sich in die Höhle der Löwen

    Auch mit der diesjährigen Staffel der Gründershow ‚Die Höhle der Löwen‘ konnte sich Vox jeden Dienstag zur Primetime die Marktführerschaft sichern: Durchschnittlich verfolgten 14,2 % der 14- bis 59-Jährigen bzw. 17,3 % der 14- bis 49-Jährigen die elf neuen Folgen des TV-Erfolgsformats. Mit von der...

  • So ging es für Veluvia nach dem DHDL-Deal weiter

    Bevor Jörn-Marc Vogler gründete, war er als Finanzmanager tätig, arbeite besonders viel und ernährte sich ungesund: „Ich war früher häufig krank, ich habe schlecht geschlafen und der Akku war gefühlt immer leer." Umso mehr wuchs der Wunsch, daran etwas zu ändern und ein Produkt zu erfinden, das...

  • Luicella’s nach Auftritt bei DHDL auf Erfolgskurs

    Ex-Profischwimmer Markus Deibler und Business-Partnerin Luisa Mentele eint vor allem zwei Dinge: ihre enge Freundschaft und die Liebe zu richtig gutem Eis – ganz ohne zugesetzte Aromen oder Farbstoffe. Hierfür erwarb Mentele mitunter einen Abschluss an der Gelato-University im italienischen Bologna...

  • DHDL 2019: Diese Startups sind in der ersten Folge dabei

    Rund 3,04 Millionen Zuschauer sahen das Finale von ‚Die Höhle der Löwen‘ (DHDL) im vergangenen Jahr. Damit verzeichnete die beliebte Vox-Gründershow einen neuen Rekord. Daran will die sechste Auflage von DHDL anknüpfen und sendet ab dem 3. September elf neue Folgen. Neben den bewährten Löwen...